9 Gefühle, die nur Hundeeltern verstehen

Med. vet. Fulya Şafak

Einen Hund zu haben, das ist keine leichte Aufgabe, aber trotz aller Herausforderungen wirst du bald ein echter Hundeelternteil sein. Vielleicht denkst du nicht jeden Tag an die Freude, die ein Hund mit sich bringt. Deshalb haben wir eine Liste zusammengestellt, die dein Herz erwärmen und dich zum Lächeln bringen wird.

1. Sie brauchen 25 Stunden Liebe

Auch wenn Du Deinem Hund 24 Stunden am Tag Aufmerksamkeit schenkst, hast Du das Gefühl, er braucht Dich noch mehr. Dein Hund wird Dich auch lieben, ohne dass Du ihm permanent Zeit schenkst 🙂 

2. Du siehst ihn als Dein Kind 

Du  legst ihn nicht ab, kaufst Plüschtiere wie für Babies und hast ihn immer im Blick. Du kannst die Anzahl der Momente, in denen Du ihn „mein Baby, mein süßes Baby“ genannt hast, nicht mehr zählen. 

3. Mit nassen Küssen aufzuwachen ist für dich normal

Der Wecker klingelt? Wer braucht den denn? Die Augen deines Hundes und seine Küsse sind dein neuer Wecker!

„Komm, bitte wach auf, ich mag dich, ich muss pinkeln, wach auf, ich liebe dich“ holt dich aus deinen Träumen. 

5. Es ist sehr schwer für dich, das Haus zu verlassen

Es ist tragisch, wenn Du ihn zu Hause lassen musst, oder? Du willst ihn nicht verärgert lassen und dass er traurig auf die Tür starrt. 

6. Vorfreude auf die Heimkehr

Zu Hause wartet jemand auf Dich. Es ist als hätte er Dich Jahre nicht gesehen. Egal wie schlecht Dein Tag ist, wenn Du ihn siehst, explodiert er vor Freude und lässt Dich all die schlechte Energie vergessen. Wer will auch sofort nach Hause zu seinem Hund?

 7. Für ihn ist alles ein Spielzeug

Wenn es kein Spielzeug ist, wird er es mindestens einmal probieren. Auch wenn Du ihn warnst, möchte er alles probieren, was er sieht. Vor allem, als er klein war. Obwohl sie erwachsen werden, können sie sich nicht davon abhalten, Dinge zu kauen, die ansprechender sind, als ihr Spielzeug. 

8. Die 3-Sekunden-Regel ist für uns ungültig 

Normale Menschen können die 3-Sekunden-Regel anwenden, wenn sie beim Essen etwas fallen lassen. Aber für uns ist die 3-Sekunden-Regel ungültig, denn unsere Freunde, die mit Lichtgeschwindigkeit zu Boden fallendes Futter  fressen, sind immer bei uns. 

9. Was immer du liebst und dein Herz wärmt 

Manchmal versteht er dich nicht und sieht dich naiv an, es tut ihm leid und er sucht schuldig deine Nähe, und wenn er glücklich ist, fügt er deinem Glück noch mehr Glück hinzu… Er liebt dich unter allen Umständen!

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

More great articles

cat in a carrying bag

Bereite deine Katze auf den Tierarztbesuch vor

Viele Katzen haben leider Angst vor Tierarztpraxen, und das macht uns Katzenbesitzer ängstlich. Aber was solltest du dann tun, um…

Mehr

Ist es zu kalt, um mit meinem Hund spazieren zu gehen?

Du hast einen Blick auf das Wetter geworfen und kannst dich nicht entscheiden, ob es zu kalt ist, um mit…

Mehr

Neue Regeln für das Wohlbefinden von Hunden in Deutschland

Ein Hund muss zweimal am Tag insgesamt mindestens eine Stunde trainieren dürfen. Wie Deutschland das reguliert und kontrolliert, wissen wir…

Mehr

Verpasse keine Expertenbeiträge mehr

Lass dir alle Infos immer "Druckfrisch" in deinen Posteingang senden. Kein Spam.

    Arrow-up